Manchester v.t. Paradjis

Belgien, Farbe: Fuchs, Geburtsjahr: 2012, Stockmaß: 1,70 m

 

Station: Hengststation Holzeder, 94094 Malching

 

belegte Stuten: Ovonne

 

Elvis ter Putte Diamant de Semilly Le Tot de Semilly
Venise des Cresles
Ukase ter Putte Darco
Quinette ter Putte
Cartagena Indias Ecaussinnes Kashmir van Shuttershof Naba de Reve
Fines van Kameren
Prima Donna Lys de Darmen
Flamme des Empires
 

"ALS EIN CHARAKTERPFERD MIT BESONDERER KLASSE zeigt sich dieser sportlich vielversprechende Elvis ter Putte-Sohn, der ein Pedigree bester belgischer Leistungsvererber besitzt. Sein harmonischer Ausdruck, der über Modernität, Rahmen und gute Bemuskelung verfügt, macht ihn interessant für den Zuchteinsatz in Holstein. Besonders wertvoll ist die korrekte und hervorragend gebaute Oberlinie mit einer idealen Aufteilung und dem kraftvollen Rücken. Das harte und korrekte Fundament in Verbindung mit den drei guten Grundgangarten,wobei Schritt und Galopp eine besondere Klasse aufweisen, unterstreicht die wichtigen Eigenschaften für den Zuchteinsatz. Sein sehr guter Charakter in Verbindung mit der unkomplizierten Rittigkeit und den überragenden Springeigenschaften wie Kraft, Gelassenheit, Abfussen, Vermögen und größte Vorsicht, untermauern die Qualität dieses jungen Zuchtversuchshengstes." so wurde Manchester van´t Paradijs vom Zuchtleiter des Holsteiner Verbandes, Dr. Thomas Nissen, beschrieben.

Im Turnierjahr 2017 gewann er alle Prüfungen, in denen er an den Start ging souverän. Seine erste Springpferdeprüfung der Klasse M* konnte er sogar mit einer Wertnote von 9,2 für sich entscheiden. Und auch 2018 setzte sich seine Erfolgsserie weiter fort. Zahlreiche Top Platzierungen konnte er bereits in 1,30m und 1,35m Springen verzeichnen. Bei den Reitertagen in Ingolstadt - Hagau war er das beste 6 jährige Pferd in der Youngster - Tour.

 

Kontakt

Dr. med. vet. Helmut Feigl

Anham 16
94501 Beutelsbach

Telefon: 08543 / 6012 330
Mobil:+49(0)171 / 777 8145

email: feigl.helmut@googlemail.com 

Tierarztpraxis Dr. Helmut Feigl

Besuchen Sie auch die Seite unserer Tierarztpraxis

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Feigl 2012, 94501 Beutelsbach (GER)