Arezzo VDL

KWPN, Farbe: Fuchs, Geburtsjahr: 2005, Stockmaß: 1,67 m

 

Station: VDL Stud, Bearsterdyk 14 , Bears, Niederlande

 

belegte Stute:  Orelie Incipit

 

Chin Chin Constant Cor de la Bryere
Ella
Larese Farnese
Cesta
Sarjolijn Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Farjolijn Renville
Parjolijn
 

Die mütterliche Linie von Arezzo garantiert und steht für Leistung. Zwei Bekannte sind
Dragonfly mit Nicole Simpson und Nacorde, der mit seinem Reiter Andre Thieme dreimal das Hamburger Derby gewannen. Beide sind Halbbrüder von Arezzos Mutter, der Star- und Leistungsstute, Sarjolijn. Neben Arezzo produzierte sie die internationalen Springpferde Zodermus M und Bubka VDL.

 

Ergebnisse


Als 3-Jähriger wurde Arezzo Champion der Springprüfung und erhielt eine 9 für seine
Reflexe, Können und Talent als Springer. Als junges Pferd war Arezzo Reservesieger des Hengst Wettbewerbes in den Klasse L und M und gewann bei den nationalen Meisterschaften der 5-jährigen Springpferde das Finale und belegte den 5. Platz in der Schlusswertung. Bei den Weltmeisterschaften in Lanaken 2012 wurde er vierter im Finale der 7-jährigen Springpferde.
Arezzo startete seine internationale Karriere eindrucksvoll unter Jessica Kürten. Mit ihr
gewann er unter anderem den Grand Prix von Odense und ein 1,50 m Parkour bei Indoor Brabant. Danach war er im Sport unter Jur Vrieling erfolgreich. Diese Kombination brachte unter anderem internationale Erfolge in Helsinki, Den Bosch und Drammen. Sie wurden in mehreren Grand Prix hoch platziert, darunter einen 2. Platz im Großen Preis von Drammen und Bonheiden. Arezzo beendete seine Sportkarriere mit einem fantastischen Sieg im Großen Preis der Hengstkörung in Den Bos.

 

Nachkommen


Arezzo scheint ein echter Stempelhengst zu sein, dies wurde mit dem Erreichen des Keur-Prädikats 2017 bestätigt. Mehrere seiner ältesten Nachkommen springen bereits auf Grand-Prix-Niveau.

VDL Edgar M gewann 1,45 m Parcours in Herning und Warschau. Er wurde dritter in/bei den Weltpokaalmeisterchaften in Warschau und fünfter in/bei(?) GP Drachten. Emotion VDL gewann im Alter von 7 Jahren in Asten und Drammen und im Alter von 8 wurde er 6. in die 1.40m Klasse von Vilamoura. Electra B wurde dritte im GP Kronenberg und Fendt BB gewann zwei Klassen in Darmstadt. Ginus gewann zwei Klassen in San Giovanni und in Marignano und Garezzo wurde zweiter bei den 6-Jährigen in Busto Arsizio. Hilfiger VDL gewann zwei Klassen in Opglabbeek. Weitere international erfolgreiche Abkömmlinge von Arezzo sind: Evita W, Eclips 2, Elrite Jr., Erante, Easy Again HBC, Farezzo du Lys, Farik, First oder April CL, Forlan, Picobello Jasmine etc.

Farah wurde Reserve Champion bei den KWPN Meisterschaft für 7-Jährige Springpferde und Guppie VDL wurde dritter bei den Meisterschaften für 6-Jährige Springpferde. Harwich VDL wurde achter im Finale bei den Weltmeisterschaften für 5-jährige Springpferde in Lanaken.
Arezzo hat bereits mehrere anerkannte Söhne und seine Töchter sind Erfolgreich bei
Springprüfungen und Meisterschaften.
Julena erzielte 90 Punkte beim Freispringen und war Reservesieger der Zentralen Körung in Friesland. Jefrieda bekam 85 Punkte für das Freispringen und war Reservesieger der Zentralen Körung in Groningen. Ialba VDL erzielte 90 Punkte für das Freispringen und belegte den 3. Platz bei der National Mare Inspection.

Foxanne Jr erzielte 88,5 Punkte bei der Stutenleistungsprüfung und G-Karla-HBF erhielt da 81 Punkte. Go Joed Jr wurde Champion des offenen Nord-Dutch-Championship-Freispringens 2014.
Arezzo ist ein sehr gut gezogenes Springpferd und ein super Vererber seiner Qualitäten.

Kontakt

Dr. med. vet. Helmut Feigl

Anham 16
94501 Beutelsbach

Telefon: 08543 / 6012 330
Mobil:+49(0)171 / 777 8145

email: feigl.helmut@googlemail.com 

Tierarztpraxis Dr. Helmut Feigl

Besuchen Sie auch die Seite unserer Tierarztpraxis

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Feigl 2012, 94501 Beutelsbach (GER)