Blue Hors St. Schufro

Hannoveraner, Farbe: schwarz, Geburtsjahr: 2011, Stockmaß: 1,68 m

 

Station: Blue Hors ApS, DK-7183 Randbøl

 

belegte Stute: Evita

 

St. Moritz Junior St. Moritz Sandro Hit
Dondola
Wie Princess Wie Weltmeyer
Princess
Dorina Blue Hors Don Schufro Donnerhall

Fiesta

Asta Atatuerk
Minolta
 

Prämienhengst der Hannoveraner Körung in Verden 2013!
Der gefragteste Hengst aller Hengstmärkte in Deutschland 2013!
Zuchtlegenden wie Sandro Hit, Don Schufro, Wie Weltmeyer, De Niro, Prince Thatch xx und Atatürk- verankert in einem Pedigree! Das ist Leistung!



Blue Hors St. Schufro ist ein Hengst von dem Züchter auf der ganzen Welt noch viel hören werden! St. Schufro war Prämienhengst der Hannoveraner Körung im Jahr 2013. Mit souveränem Auftreten überzeugte er auf der Körung, was ihn zum begehrtesten Hengst der Auktion machte. St. Schufro hat drei sehr gute Grundgangarten, bewegt sich leichtfüßig und hat eine imponierende Schulterfreiheit. Sein Vater St. Moritz Junior war selbst Prämienhengst in Verden im Jahr 2009. Er legte einen sehr guten 30 -Tage-Test in Neustadt / Dosse ab und qualifizierte sich mit Noten zwischen 8,88 und 9,25 für das Bundeschampionat. St. Moritz Juniors Mutter, die Stute Wie Princess ist auch Mutter des Hengstes Finest, der 2013 ebenfalls Prämienhengst in Verden war. St. Schufros Muttervater ist kein geringerer als Blue Hors Don Schufro. In der dritten Generation fließt das Blut des Hengstes Atatürk, der sowohl im Dressur- als auch im Springsport herausragende Sportpferde lieferte. Aus dem Mutterstamm von St. Schufro stammen mehrere gekörte Hengste: Aderlass, Siegerhengst in Hannover im Jahr 1971, Lindberg, Campbel Czech sowie mehrere S-erfolgreiche Dressur- und Springpferde.