Clooney

Holstein, Farbe: braun, Geburtsjahr: 1998, Stockmaß: 1,68 m

 

Station: Hengststation Holzeder, Malching

 

belegte Stute: Lady Luck

 

Carpaccio Caretino Caletto II
Isidor
Bettina II Lantaan
Nolde
Hyazinthe I Cassini I Capitol I
Wisma
Daniela V Ronald
Vroni
 

 

„Souveräner Sportler mit unglaublichen Perspektiven und leistungsgeprägtem Pedigree, der bereits als Junghengst seine Kapazitäten im 30 Tage-Test andeutete: Überlegener Springsieger und Rittigkeitsvizechampion in 2001“. So präsentierten wir Ihnen Clooney im Jahr 2003 als Nachwuchshoffnung der Station.

Kurz darauf wurde er an den Stall Eurocommerce verkauft, wo er mit spektakulären Runden imponierte. Leider beendeten schwere Kolikoperationen seine sportliche Karriere bereits Ende des Jahres 2004, aber Clooney meldete sich in beeindruckender Art und Weise züchterisch wieder zurück: Unter anderem stellte er die Championesse des Bayerischen Springpferdechampionats, mehrere Nachkommen qualifizierten sich für das Deutsche Bundeschampionat, in Holland gewann eine Tochter die Finalqualifikation für das Holländische Championat der 5-jährigen Springpferde und bei der Weltmeisterschaft für junge Pferde in Lanaken war ein 6-jähriger Sohn des Clooney im Vorderfeld platziert. Der älteste Jahrgang war 7-jährig bereits in int. Youngster Prüfungen hoch platziert und in Großen Preisen bei den Bestplatzierten. (Ranshofen´10). Erfolgreiche Sportstuten wie Meautry´s Pleasure, ( int. Siege und Platzierungen u.a. in Aachen, Hickstead usw. mit Max Kühner), Caprice ( int. siegreich und hoch platziert unter Pascale Pfeiffer) , Mona Lisa ( beste 6-jährige Stute am BC ´99, CSI ***** platziert) wurden mit  Clooney angepaart.