Coolidge

Holsteiner, Stamm 474 A, Farbe: braun, Geburtsjahr: 2002, Stockmaß: 1,70m

 

Station:  Gut Osterrade

 

belegte Stuten:  Push Up R und Ulanda

Holsteiner Leistungsblut

Coolidge ist der Prototyp des modernen Sporthengstes: perfekter Körperbau und hervorragende Galoppade zeichnen diesen Vererber aus. Er stammt von einem absoluten Spitzenhengst aus Holstein ab, Clinton I, der nicht nur selbst sehr erfolgreich war, sondern auch viele Spitzenpferde als Nachkommen hervorgebracht hat.

Coolidge`s Muttervater Contender ist ebenso ein Ausnahmepferd. Unter seinen Nachkommen finden sich gekörte Hengste und sogar Olympiasieger.

Der Stutenstamm 474A brachte weitere gekörte Hengste hervor, so z.B. Calato, Chagallo, Cicero, Loxgraf Go, Pessoa VDL und Quat.

Junger Hengst mit beachtlichen Erfolgen

Coolidge konnte bereits als Junghengst zahlreiche sportliche Erfolge erzielen und errang Spitzenplätze bei Springpferdeprüfungen und bei Springen gegen die Zeit. Unter dem Nationenpreisreiter Jörg Naeve qualifizierte sich Coolidge 2008 für das Bundeschampionat.

Der mittlerweile 9-jährige Hengst setzte auch 2010 seine großen Erfolge fort und behauptet weiterhin seine herausragende Stellung als eines der erfolgreichsten Sportpferde seiner Altersklasse. Er errang unter anderem den 2. Platz im Flasterbo-Derby und gewann ein S*** Springen bei der Baltic Horse Show in Kiel.