Colman

Holsteiner, Stamm 223b, Farbe: Schimmel, Geburtsjahr: 1996, Stockmaß: 1,69 m

 

Station: Hengststation Völz, Wöhrden

 

belegte Stute:  Alissa Incipit

Ein strahlender Fixstern unter den Hauptbeschälern in Holstein – weltweit begehrt.
Auf Grund der Ausnahmevererbung haben sich zahlreiche Nachkommen von Springpferdeprüfungen bis hin zum internationalen Springen in die Championsleague katapultiert. Vererber dieser Qualität gibt es nur wenige. Belegt wird dieses ganz besonders durch die FN-Zuchtwertschätzung, in der er eine Spitzenposition einnimmt. Mit mehr als 20 gekörten Söhnen, zahlreichen Staatsprämienstuten und Auktionsspitzen im In- und Ausland ist Colman eine Ausnahmeerscheinung für die Zucht. Colmans Leistungsdichte rührt folgerichtig von den Vererbern Carthago / Lord / Marlon xx in den vorangehenden Generationen her – eben etwas ganz besonderes.